Anfang des Jahres hab ich mit Enno das Training begonnen. Ich hatte eine schmerzintensive Krankheitsphase hinter mir und Probleme mit der linken Schulter, dem linken Arm, Nacken und Rücken. Anfänglich war es nur mein Ziel schmerzfrei zu sein. Dieses Ziel haben wir auch gemeinsam erreicht, wobei Enno sehr darauf geachtet hat, die beeinträchtigten Gelenke nicht zu überlasten, aber dennoch zu trainieren, sodass sich genug Muskulatur aufbauen konnte, um sie zu stützen. Während dieser Zeit folgten auch weitere ärztliche Untersuchungen mit weiteren Erkenntnissen auf die Enno immer individuell eingegangen ist. Das Training hat mir so gut gefallen, dass ich es auch nach dem Ausbleiben vom Schmerzen im Alltag fortgesetzt habe. Mittlerweile bin ich fitter als ich je war. Vor zwei Wochen hab ich eine Fahrradtour von 500km über 6 Tage gemacht. Das war zu Beginn des Jahres völlig undenkbar. Enno ist sowohl professionell als auch sehr sympathisch und findet jederzeit genau das richtige Maß zwischen Fordern und Schonen. Ich kann ein Training mit ihm ohne Bedenken weiterempfehlen.